Glanzstück © Lena Thönnes

Interdisziplinäres Theaterfestival
– Darstellende und Bildende Kunst -​

GLANZSTÜCK war ein Kulturprojekt der BEGU Lemwerder. Ein Interdisziplinäres Theaterfestival für Jugendliche und junge Erwachsene von 14-26 Jahre, welches vom 9. bis zum 12. Mai 2013 in Lemwerder stattfand. Drei Tage arbeiteten 50 Jugendliche und junge Erwachsene in verschiedenen Workshops (Theater, Tanz, Percussion, Bildende Kunst und Performance) zu dem Thema Schrott. Sie spielten mit Sprache, Text, Bewegung und Schrottteilen, nahmen diese auseinander, bauten sie neu zusammen und verzauberten das Festivalgelände zu einer glänzenden Schrottfabrik, in der ihre Ideen und Gedanken die Zahnräder der Kunst zum Laufen brachten!​
Am Sonntag wurden die Workshopergebnisse präsentiert. Livebands, SchauspielerInnen, MusikerInnen und KünstlerInnen ergänzten das Programm.
Homepage Glanzstück

Meine Tätigkeiten im Rahmen des Festivals waren hauptsächlich im Bereich des Managements:

  • Konzeption und Organisation des künstlerischen Empfangs der TeilnehmerInnen
  • Betreuung der Bands und SchauspielerInnen
  • Organisation des künstlerischen Rahmenprogramms rund um die Abschlussveranstaltung, in der die TeilnehmerInnen ihre Workshoparbeit präsentierten
  • Moderation des Programms während der Abschlussveranstaltung

     

458590_184221261701931_591895949_o