Ulf

 Ulf
– der Bau und die Entwicklung einer Halbmaskenfigur –

Ulf war anfänglich ein bisschen Ton, ein bisschen Maskenpapier, Kleister, ein wenig Grundier- und Acrylfarbe und etwas Lack. Damals war noch nicht klar, dass dieses Material in bestimmter Zusammensetzung zu einem Ulf werden kann.

Ulf ist eine Maskenfigur. Er ist mittelgroß, etwas schüchtern, redet wenig bis garnicht, lebt im Moment und lässt sich von banalen Dingen herzzereißend faszinieren. Er wirkt zufrieden mit sich.
Stellen Sie sich einen ignoranten Bahnangestellten vor, der nicht einen Zentimeter von seinen Richtlinien abweicht und Ulf, der sich im Abteil verirrt hat und nun ganz fasziniert auf das Gerät schaut, welches langsam ein weißes Strafzettelchen ausspuckt.

Die Arbeit mit Masken ist eine ganz Besondere. Man hat die Möglichkeit sich neu kennenzulernen und findet ein weiteres zu Hause. 

Ulf: Annika Meyer
Regie: Christian Bohdal

 

Ulf02